Imperial War Museum

124347596 l vitormarigo l depositphotos.com

Das Imperial War Museum zeigt auf eindrucksvolle weise alle Facetten des Krieges. Das Museum entstand noch während des ersten Weltkrieges und zählt zu den bedeutendsten Kriegsmuseen weltweit. Über 15.000 Exponate aus aller Welt zeigen die Abscheulichkeit des Krieges und mahnen zur Vorsicht dass es nicht erneut zu solchen Kriegen kommt.

Es befasst sich heute hauptsächlich mit den beiden Weltkriegen. Zudem gibt es regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen. Das Kriegsschiff HMS Belfast, welches in unmittelbarer Nähe zur Tower Bridge liegt, gehört ebenfalls zum Museum.

Montag bis Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Letzter Einlass: 17:00 Uhr.
Das Museum ist an folgenden Tagen geschlossen: 24. / 25. / 26. Dezember

Der Eintritt zum Museum ist kostenfrei!

Das Imperial War Museum befindet sich im Bezirk Lambeth in der Nähe der Tube Station Elephant & Castle.

Angebot
LEGO Architecture 21034 - London, Skyline Sammlungsset*
  • Bauen Sie ein detailgetreues Modell der Skyline von London
  • Enthlt die National Gallery, die Nelsonsule, das London Eye, Big Ben und Tower Bridge
  • Enthlt eine Broschre zum Sammeln mit Informationen ber Design, Architektur und Geschichte des Gebudes