Imperial War Museum

124347596 l vitormarigo l depositphotos.com

Das Imperial War Museum zeigt auf eindrucksvolle weise alle Facetten des Krieges. Das Museum entstand noch während des ersten Weltkrieges und zählt zu den bedeutendsten Kriegsmuseen weltweit. Über 15.000 Exponate aus aller Welt zeigen die Abscheulichkeit des Krieges und mahnen zur Vorsicht dass es nicht erneut zu solchen Kriegen kommt.

Es befasst sich heute hauptsächlich mit den beiden Weltkriegen. Zudem gibt es regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen. Das Kriegsschiff HMS Belfast, welches in unmittelbarer Nähe zur Tower Bridge liegt, gehört ebenfalls zum Museum.

Montag bis Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Letzter Einlass: 17:00 Uhr.
Das Museum ist an folgenden Tagen geschlossen: 24. / 25. / 26. Dezember

Der Eintritt zum Museum ist kostenfrei!

Das Imperial War Museum befindet sich im Bezirk Lambeth in der Nähe der Tube Station Elephant & Castle.

LEGO Creator 10253 Big Ben*
  • Das Set Big Ben enthält ein detailliertes Segment des Westminster Palace sowie des angrenzenden Elizabeth Tower, 4 detaillierte Zifferblätter mit beweglichen Stunden- und Minutenzeigern sowie einen Bürgersteig, einen Baum und eine Rasenfläche, die das Außengelände des Bauwerks darstellen.
  • Wenn du die Turmspitze abnimmst, erhältst du Zugang zur Glocke "Big Ben"!
  • Stell deine LEGO Baufertigkeiten auf die Probe!