Buckingham Palace

Der Wohn- und Amtssitz der Queen.

4789728 l monkeybusiness l depositphotos.com"

Die offizielle Residenz der britischen Könige ist der Buckingham Palace, der im Stadtbezirk City of Westminster liegt. Dabei hat er aber gleich mehrere Funktionen für Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist zugleich Wohnung und Empfangshaus, da hier offizielle Staatsgäste empfangen werden.

Dies macht den Buckingham Palace ebenfalls zu einer Touristenattraktion der Extraklasse. Leider ist es nicht gestattet, die 775 Räume dieses Palastes zu besichtigen.

Auch die Sicherheit wird natürlich im Buckingham Palast großgeschrieben, was heißt, dass es hier sogar eine eigene Polizeistation gibt.

Auch ein Bataillon der Garde Infanterie ist in der naheliegenden Wellington Kaserne für die Sicherheit zuständig. Nur knapp 300 Meter entfernt liegt diese Kaserne, wobei weitere Einheiten in der Umgebung stationiert sind.

 

Der Palast kann lediglich im Herbst und nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden.

Es sind keine Tickets notwendig!

Circle-Line:
Station St. Jame´s Park

Piccadilly Line:
Station Hide Park Corner

BUS:
Die Busstation Buckingham Palace Royal Mews befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Palast.

Der Palast kann lediglich im Herbst und nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden.

Es sind keine Tickets notwendig!

LEGO Creator 10253 Big Ben*
  • Das Set Big Ben enthlt ein detailliertes Segment des Westminster Palace sowie des angrenzenden Elizabeth Tower, 4 detaillierte Zifferbltter mit beweglichen Stunden- und Minutenzeigern sowie einen Brgersteig, einen Baum und eine Rasenflche, die das Auengelnde des Bauwerks darstellen.
  • Wenn du die Turmspitze abnimmst, erhltst du Zugang zur Glocke Big Ben!
  • Stell deine LEGO Baufertigkeiten auf die Probe!