buy Tapentadol 100mg houston Tapentadol 100mg order online canada buy generic Tapentadol london buy Tapentadol canada buy Tapentadol tablets online

Big Ben – Elisabeth Tower

89420304 l BrianAJackson l depositphotos.com

Eines der bekanntesten Wahrzeichens London ist der Uhrturm, der Big Ben. Dabei wird lediglich die schwerste der fünf Glocken als Big Ben bezeichnet. Fälschlicherweise sind viele Menschen der Meinung, dass dieser Name für den gesamten Turm gilt.

Der Turm allerdings heißt, seit 2012, offiziell Elizabeth Tower. Anlass für die Umbenennung des Clock Tower war das diamantene Thronjubiläum der Königen Elisabeth II. Der Turm selbst hat eine Höhe von 96,3 Meter.

Das Besondere daran ist, dass die ersten 61 Meter des Turms aus einer Kalksteinfassade mit Ziegelsteinen besteht und nur die Spitze aus Gusseisen ist. Ursprünglich, bis etwa 1880, wurden Teile des Turms als Gefängnis genutzt, welches aber nur für die Mitglieder der beiden Parlamentskammern vorgesehen waren.

So wurde Charles Bradlaugh eingebunkert, wie er die religiöse Eidesformel nicht leisten wollte. Noch heute ist der Elizabeth Tower eines der beliebtesten Besuchermagneten in London.

Der Turm kann von ausländischen Touristen leider nicht besichtigt werden.

Der Turm kann von ausländischen Touristen leider nicht besichtigt werden.

Der Turm kann von ausländischen Touristen leider nicht besichtigt werden.

Angebot
LEGO Architecture 21034 - London, Skyline Sammlungsset*
  • Bauen Sie ein detailgetreues Modell der Skyline von London
  • Enthlt die National Gallery, die Nelsonsule, das London Eye, Big Ben und Tower Bridge
  • Enthlt eine Broschre zum Sammeln mit Informationen ber Design, Architektur und Geschichte des Gebudes

Sitemap